Bürgermeister und Führungskräfte

 

„Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung für die Mitglieder der Verwaltungsleitung der Stadt Sehnde hat Herr Dr. Stiel ein Seminar zum Thema: “Schlagfertigkeit” gehalten. Themen waren:

  1. Umgang mit “Problemkunden”
  2. Schlagfertigkeit bei Bürgerversammlungen
  3. Umgang mit Bürgerinitiativen
  4. Schlagfertigkeit – Übungen und Tipps

Durch die anschauliche Präsentation, unterstützt durch konkrete Fallbeispiele wurden die Teilnehmer für Situationen, die uns im täglichen Arbeitsleben begegnen, fit gemacht. Die Veranstaltungen hat viel Spass gemacht und den Teilnehmerkreis als Team vorangebracht.“


Carl Jürgen Lehrke
Bürgermeister der Stadt Sehnde

 


 

„Ein Fachseminar, das sich wohltuend von anderen dieser Art abhebt. Effektiv, ausgewogen zwischen informativen und aktiven Teilen, dabei immer praxisorientiert – eine echte Empfehlung.“

Jürgen Daul
Bürgermeister der Stadt Holzminden

 


 
„Ihr Seminar gestern hat mir sehr gut gefallen.
An einer Fortsetzung der gestrigen Veranstaltung habe ich sehr großes Interesse“.

Stadt Garbsen, Jürgen Stoffregen
Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing
und Grundstücksangelegenheiten

 


„Vielen Dank und ein großes Lob für Ihr Seminar. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen“.

Detlef Schallhorn
Bürgermeister der Stadt Seelze

______________________________________________________

 

„Der Arbeitsalltag von Bürgermeistern bzw. Führungskräften ist gekennzeichnet von extremen Termindruck, verursacht durch vielfältige interne und externe Termine sowie eine große Anzahl repräsentativer Anlässe. Nur selten bleibt in dieser Alltagshektik die Zeit für intensive Gespräche mit Experten, zum vertieften Nachdenken über Grundsätzliches. Die ISG-Seminare bieten eine gute Plattform für diesen so wichtigen Gedankenaustausch. Das Seminar am 23.08. war für mich gut investierte Zeit“.

Gemeinde Heemsen, Detlef Meyer
Samtgemeindebürgermeister