Ausbildung und Studium

„Das Rhetorikbuch besticht durch eine schnörkellose Sprache und ist spannend zu lesen.“

Prof. Dr. Johann-Christian Pielow, Ruhr Universität Bochum
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Recht der Wirtschaft (05.01.2010)


Ein Auszug aus der Email eines Examenskandidaten, den ich gecoacht hatte (05.12.2011):

pdf

Mündliches Examen.pdf
PDF-Dokument [11.3 KB]

 

 


… Obwohl ich mich zuvor nur sporadisch mit Power Point beschäftigt hatte, konnte ich durch die gewonnenen Erkenntnisse im Rhetorikkurs schnell eine gute und nicht zu beanstandende Präsentation erstellen.
…Der Kurs verbesserte meine verbale und nonverbale Rhetorik innerhalb kurzer Zeit und verdeutlichte mir meine Wirkung auf andere Menschen (01.02.2010)

pdf

Die ausführliche Stimme zum Seminar
PDF-Dokument [3.8 KB]

 

  


… es ist mir gelungen, denn doch recht umfänglichen Fall einschließlich aller Probleme innerhalb der 10 Minuten zu erörtern.
… ich kann mich daher den Studienkollegen in ihrem Lob an Ihr Seminar vollkommen anschließen (13.01.2010)

pdf
Die ausführliche Stellungnahme

PDF-Dokument [3.9 KB]